Sie brauchen Hilfe bei einer technischen Frage zu Ihrer Fecken-Kirfel Maschine? Oder wünschen Sie eine Inspektion?
Dann rufen Sie unsere neue Service-Rufnummer an!
Seit Anfang des Jahres sind wir vom After Sales Service unter einer neuen Telefonnummer erreichbar:
0049 (0) 241 / 18 202 – 333
Warum haben wir eine zentrale Rufnummer eingeführt? Ganz einfach: So können unsere Mitarbeiter effizienter arbeiten und Ihnen so schnell wie möglich helfen!
Ihr Anliegen in besten Händen
Jeder unserer Ingenieure ist mit einem anderen Maschinentyp vertraut, ist also ein Experte auf seinem Gebiet. Das heißt, wir prüfen, worin das Anliegen Ihres Anrufes besteht und informieren mit Ihrer Aufgabenstellung unseren Spezialisten!
Wünschen Sie eine Kostenschätzung für einen Monteurbesuch? Haben Sie einen Fehler an Ihrer Maschine und ist dieser Fehler elektrischer oder mechanischer Natur? Handelt es sich bei Ihrer Maschine um eine CNC-gesteuerte Konturschneidemaschine oder vielleicht um eine Kompaktmaschine älteren Baujahres?
Somit können wir nach Aufnahme Ihres Anliegens schnell entscheiden, wer der richtige Ansprechpartner für Sie in unserem Hause ist. Für unsere Ingenieure bedeutet dies auch, dass sie sich optimal und höchst konzentriert Ihrer Anfrage widmen können – und zwar so lange, bis eine Lösung gefunden wurde.
Ebenfalls sind wir so in der Lage, Serviceanfragen nach Prioritäten zu ordnen. Maschinenstillstände haben selbstverständlich höchste Priorität. Diese haben für uns Vorrang gegenüber einem Maschinenfehler, der die Produktion nur geringfügig beeinflusst oder, z. B. durch einen Neustart der Maschine behoben werden kann. Selbstverständlich lösen wir auch diese Anliegen so schnell wie möglich
Wichtig für Sie ist, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, dass Sie uns eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung zukommen lassen. Besonders hilfreich ist, wenn Sie uns Fotos von Fehlermeldungen oder eines Schadens an der Maschine zusenden. Maschinentyp und Maschinennummer sind ebenfalls sehr wichtig für uns.
Sicherlich haben auch Sie Verständnis dafür, dass Sie durch diese Optimierung nicht mehr direkt mit unseren Ingenieuren in Kontakt treten können. Dadurch stellen wir jedoch sicher, dass sich der richtige Ansprechpartner um sie kümmert.
Servicenummer erhöht Service-Qualität
Eine weitere Neuerung in Zusammenhang dieser zentralen Rufnummer ist, dass wir nun für aufgenommene Anfragen eine Servicenummer vergeben. Diese nennen wir Ihnen bei dem Erstkontakt gerne am Telefon. Ebenfalls finden Sie diese in jeder E-Mail in der Betreffzeile: [#xxxx], wobei „xxxx“ für die Servicenummer steht. Wenn Sie anrufen und uns diese Servicenummer nennen, können wir direkt sehen, welcher Ingenieur für Sie zuständig ist und ihm bei Nichterreichbarkeit eine Nachricht zukommen lassen.
Auch wenn es für Sie vielleicht in der Anfangszeit eine kleine Umstellung ist, ist die Wirkung groß: Wir optimieren so unseren Service für alle unsere Kunden.
Wir planen auch in Zukunft noch weitere Verbesserungen und halten Sie hierüber auf dem Laufenden!
Ihr After Sales Service Team